LOAD Online: Previews und News

Diese Rubrik bietet die aktuellen Neuigkeiten und offziellen Mitteilungen aus dem Verein.

2017: LOAD#3

    Die Online-Ausgabe der LOAD#3 bringt viele interessante Berichte zu Themen rund um das Retro-Computing.

Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg 2016

    Beim ACM sind Grunsätzlich alle Computersysteme willkommen die nicht Mainstream sind, dies schließt aktulle Systeme wie MorphOS Amiga OS4 oder Projekte wie die Open Pandora mit ein aber auch Retro Systeme wie 8/16bit Ataris, Amiga, C64 und was uns sonst noch so zuläuft. Ab und zu verirrt sich auch immer wieder ein aktuelles Windows zu … Alternatives Computer Meeting (ACM) Wolfsburg 2016 weiterlesen

Geit@home 1/2016

    Was ist eigentlich ein Geit@home? Die Amiga-Freunde unter uns werden es sicher schonmal gehört oder gelesen haben … und warum? Weil es mal ein Amiga-Meeting war. jetzt ist es irgendwie anders aber eben irgendwie immer noch ein bisschen Retro.

Retro-Computer-Treff Niedersachsen #12 am 18.06.2016 im Freizeitheim Döhren

    Der 12. Retro-Computer-Treff Niedersachsen fand statt am: am Samstag, den 18.06.2016 von 10:00 bis 19:00 im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem … Retro-Computer-Treff Niedersachsen #12 am 18.06.2016 im Freizeitheim Döhren weiterlesen

Wie ich mir nach 28 Jahren Warten meinen Z1013 bastelte

    Mario Keller, Mitglied in unserem Verein, hat für den IT-Nachrichtendienst GOLEM.DE einen längeren Artikel verfasst, in dem er berichtet, wie nach 28 Jahren endlich einen Bausatz des DDR Computers Z1013 erstehen konnte.

Time to Play – kleine Vorschau auf das in Kürze mit Unterstützung des VzekC erscheinende Buch
Berliner VzEkC-Stammtisch am 19.02.2016

    Der nächste Berliner VzEkC-Stammtisch soll am Freitag, 19.02. ab 18:00 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist – wie immer – das Signallabor der Humboldt Universität Berlin (Raum 2.26, Georgenstraße 47). Essen und Trinken darf mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist gewünscht und im Forum möglich: Threat zum Berliner Stammtisch

LOAD online – jetzt geht es los!

    Ziel von Load Online ist, ein ausreichend große Menge an Inhalt zusammenzutragen, um damit eine dritte Druck-Ausgabe des LOAD-Magazins zu füllen. Wir wollen diesmal den Prozess umkehren und den Schwerpunkt auf unsere Mitglieder/Forumsnutzer legen – ganz nebenbei bekommt LOAD damit einen eigenen unverwechselbaren Anstrich.

Retro-Computer-Treff Niedersachsen #11 im Freizeitheim Döhren am 06.02.2016

    Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spass haben.

Der neue Vorstand stellt sich vor

    Alle Grafiken, Bilder, Texte und Dokumentationen dieser Webseiten unterliegen dem Copyright des/der jeweiligen Autoren
    und wurden (sofern nicht anders angegeben) unter der Creative Common License CC BY-NC-SA 3.0
    (Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabeunter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland ) veröffentlicht.
    Der VzEkC e.V. übernimmt keinerlei Haftung und ist nicht verantwortlich für den Inhalt von gelinkten Seiten.