Lokale Veranstaltungen

Neben den beiden grossen Auftritten, nämlich der Classic Computing und der Hobby und Elektronik veranstaltet der VzEkC e.V. zahlreiche und regelmässige Treffen in den einzelnen Bundesländern. Hierzu zählen der Computertreff in Waiblingen, ein Stand zum Fietsentag in Nordhorn oder auch der Classic Computing Stammtisch in Hannover. Berichte und Fotos zu diesen Treffen finden sich hier. Vielleicht bekommen Sie Lust, auch einmal vorbeizuschauen?


Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen nach Orten

Augsburg
Berlin
Der Bereich Medienwissenschaften der Humboldt Universität Berlin organisiert einen regelmässigen Stammtisch.

Brühl / Kölner Bucht
Was 2014 als lockeres Treffen verschiedener Mitglieder des Vereins zum Erhalt klassischer Computer begann, hat sich mittlerweile zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V. entwickelt. Das Retrotreffen Köln-Bonner-Bucht findet alle 6-8 Wochen statt, die Teilnahme ist kostenlos und auch Nichtmitglieder im Verein zum Erhalt klassischer Computer sind immer gern gesehene Gäste. Eine Anmeldung ist über das Forum möglich.

Hannover
In Hannover finden zwei Veranstaltungen statt: Etwa alle 2 Monate treffen sich die Retro-Freunde zum Retro Computer Stammtisch, um gemütlich über Themen rund ums Hobby zu plaudern. Ausserdem findet alle 3-4 Monate in der Region Hannover/Braunschweig der Retro Computer Treff Niedersachsen statt, eine ganztägige Veranstaltung, zu der die Teilnehmer mit ihren alten Rechnern anreisen.

Nordhorn
Stuttgart
Die Hobby und Elektronik ist Süddeutschlands größter Messe für Computer und Elektronik. Ob Games, Telekommunikation, Musik, Fotografie oder Home-Entertainment – hier darf nach Herzenslust ausprobiert und eingekauft werden. Im Rahmenprogramm stellt auch der VzEkC e.V. regelmässig alte Computer aus. Einen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Waiblingen
Das Waiblinger Usertreffen findet einmal jährlich statt.

Wolfsburg
Einmal jährlich findet in Wolfsburg das „Alternative Computer Meeting“ (ACM) statt. Lesen Sie hier Ankündigungen und Rückschauen auf diese interessante Veranstaltung.

Weitere lokale Veranstaltungen
  • Geit@home 1/2016

    Was ist eigentlich ein Geit@home? Die Amiga-Freunde unter uns werden es sicher schonmal gehört oder gelesen haben … und warum? Weil es mal ein Amiga-Meeting war. jetzt ist es irgendwie anders aber eben irgendwie immer noch ein bisschen Retro.

  • Gamescon 2013

    Die kürzlich erschienene zweite Ausgabe des LOAD-Magazins war als würdiger Vertreter des Vereins auf der Gamescom vertreten.

  • Retrobörse 2009

    Die Retrobörse findet an wechselnden Orten statt und ist Handelsplatz für Video- und Computerspiele. Hier sind Fotos unserer Teilnahme zu finden.

Alle Grafiken, Bilder, Texte und Dokumentationen dieser Webseiten unterliegen dem Copyright des/der jeweiligen Autoren
und wurden (sofern nicht anders angegeben) unter der Creative Common License CC BY-NC-SA 3.0
(Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabeunter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland ) veröffentlicht.
Der VzEkC e.V. übernimmt keinerlei Haftung und ist nicht verantwortlich für den Inhalt von gelinkten Seiten.